Dokumente elektronisch
in SAP unterzschreiben
Unterschreiben, wo Ihre Prozesse laufen: in SAP. Rechtskonform, digital, ohne Umwege.
PDF- und XML-Dokumente digital unterschreiben
Dashboard: Aktivitätsübersicht über Signaturumläufe
Wahlmöglichkeit zwischen Personen- und Siegelsignaturen
Alle Signaturlevel inkl. der QES im Standard verfügbar
LTV-Fähigkeit (Long Term Validation)
Deutsch und Englisch im Standard verfügbar
Use Cases im Einkauf
Vorteile für Ihre Einkaufsprozesse auf einen Blick:
Digitale Signatur
im Einkauf
direkt in SAP integriert
Im SAP-gestützten Einkauf ist Tempo entscheidend. Mit der digitalen Signatur direkt in SAP beschleunigen Sie Vertrags- und Bestellprozesse – ohne Medienbrüche oder Papierkram.
Manuelle Zwischenschritte wie Drucken, Unterschreiben, Einscannen und Archivieren entfallen komplett. Das reduziert nicht nur den administrativen Aufwand, sondern steigert auch die Effizienz und Nachhaltigkeit im operativen Einkauf.
Gleichzeitig profitieren Sie von durchgehend digitalen Freigabeprozessen auch mobil und über Unternehmensgrenzen hinweg. So verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Lieferanten, halten Fristen zuverlässig ein und verschaffen Ihrem Einkauf echten Spielraum für strategische Themen.
In nur 30 Minuten zum digitalen
Signaturprozess in SAP
Unterschriftenprozesse in SAP beschleunigen: Ohne Medienbruch, ohne Aufwand. In 30 Minuten erfahren, wie’s geht.
Use Cases im Rechnungswesen
Vorteile für Ihre Rechnungsprozesse auf einen Blick:
Digitale Signatur im Rechnungswesen effizient & integriert in SAP
Im Rechnungswesen zählt jede Minute – vor allem bei Prüf- und Freigabeprozessen.
Unsere SAP‒integrierte digitale Signaturlösung beschleunigt die Dokumentenfreigabe, reduziert manuelle Zwischenschritte und senkt die Fehlerquote.
Belege wie Rechnungen oder Buchungsfreigaben werden direkt im SAP bearbeitet, signiert und archiviert. Ganz ohne Medienbruch. Das spart nicht nur Zeit, sondern reduziert den Papierverbrauch und unterstützt Ihre Buchhaltung auf dem Weg zu einem durchgehend digitalen Workflow.

Eine Vertragsmanagementlösung für alle Verträge & Fachabteilungen

Passt unsere Lösung zu Ihren Anforderungen? Finden Sie es jetzt heraus!
Abstrakter Hintergrund mit großen, überlappenden Kreisen in verschiedenen Blautönen.
Signaturreihenfolge für Unterzeichnende festlegen
Felder für Unterzeichnende mit dem Signaturassistenten vorab platzieren
Automatische Erinnerungen an ausstehende Unterschriften
Versand ergänzender Anhänge zur Information
Optionaler Passwortschutz für zusätzliche Sicherheit
Automatische Bereitstellung der finalen Dokumente nach Abschluss
In Ihr SAP-System
integriert
Externe Unterzeichnende können ohne Benutzerkonto signieren
Signatur-Workflows als Vorlage speicherbar

Passt unsere Lösung zu Ihren

Anforderungen?

Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns per Mail zurück, verienbaren einen gemeinsamen Termin und klären persönlich,
  • ob CUNO/4 zu Ihrem SAP‒Setup passt,
  • welche Funktionen für Sie relevant sind
  • und mit welchen Kosten Sie rechnen können.
Unverbindlich. Persönlich. Auf Augenhöhe.
reCAPTCHA demo: Simple page

Rechtsdokumente
networker, solutions GmbH
Tibarg 31 22459 Hamburg Deutschland
+49 (0)40 228 666 40 info@networker-solutions.de